Die Luft- und Raumfahrtbranche ist der größte Abnehmer von Hexcel's Prepregs: für zivile Luftfahrzeuge, Militärjets, Helikopter, Flugzeugtriebwerke oder Weltraumsatelliten und Raumfahrzeugträger. Hexcel's Sortiment an Harzrezepturen für Luft- und Raumfahrtprepregs umfasst u.a. ein breites Sortiment an Epoxiden für hochbelastete Teile und außergewöhnliche Härte, BMI-Systeme für Performance bei hohen Temperaturen, Phenole für beste Brand- und Rauchbeständigkeit in Flugzeuginnenräumen sowie Zyanatester für Weltraumstrukturen und Satellitenanwendungen. HexPly®-Prepregs sind mit gewebten und multiaxialen HexForce®-Bewehrungen erhältlich oder als unidirektionale Bänder in unterschiedlichen Formen.
Hexcel hat den Auftrag zur Lieferung von Prepregs für alle Primärstrukturen des Airbus A350 XWB, darunter für den Flugzeugrumpf, erhalten.
HexPly® M91 ist ein neues gehärtetes Epoxidprepreg mit hervorragender Leistung für Primärflugzeugstrukturen und Triebwerke. Dieses neue Prepreg übertrifft sogar das branchenführende HexPly® M21-Prepreg von Hexcel, welches weithin für die Fertigung von Flugzeugstrukturen verwendet wird und mit dem es vollständig kompatibel ist.
Hexcel bietet eine Reihe von Prepregs unter dem HexPly ® Markenzeichen für industrielle Anwendungen unter Verwendung speziell formulierter Epoxidharz-Matrixsysteme. HexPly ® Prepregs werden mit gewebten, multiaxialen und unidirektionalen (UD) Carbon- und Glasfasern verstärkt.