Das Infrarot-Messtastersystem m&h IRP40.02 erfüllt alle Anforderungen in der Werkzeugmaschine. Extreme Beschleunigungen, hohe Positioniergeschwindigkeiten, ständige Vibrationen, harte Werkzeugwechsel, erhöhte Temperaturen und aggressive Kühlmittel sind für m&h Messtaster kein Problem. Unter all diesen Bedingungen sind die Präzisionsmechaniken von m&h in der Lage, verschleißfrei und hochpräzise über Jahre hinweg zu schalten.
Aufgrund des extrem kompakten und robusten Design benötigt der IRP40.02 nur sehr wenig Platz in der Maschine und kann auch für Applikationen verwendet werden, welche in sehr begrenzten Raumverhältnissen stattfinden.
In der Kombination aus Prozesssicherheit und optimierter Messstrategie zeigt der IRP40.02 seine wahre Stärke.
Die Serienfertigung stellt höchste Ansprüche an den Produktionsprozess. Bei automatisierten Prozessen muss sich der Bediener zu 100% auf das Equipment verlassen können. In der Werkzeugmaschine bedeutet dies höchste Robustheit des Messtastersystems, sichere Signalübertragung bei schwierigsten Bedingungen sowie eindeutige Statusanzeigen für schnelle Entscheidungsfindung und Prozesseingriffe. Nur so können lange Servicezeiten und Fehlersuchen eliminiert werden. Das schafft nicht nur Vertrauen, sondern spart auch Kosten.