Das robuste, unempfindliche Koordinatenmessgerät (KMG) 7.10.7 SF liefert selbst unter schwierigsten Umweltbedingungen zuverlässige Messungen. Basierend auf bewährten Technologien wurde es in anspruchsvollen Arbeitsumgebungen ausgiebig getestet und ist das Ergebnis von über fünfzehnjähriger Erfahrung mit Messungen direkt in der Fertigung.
Mit Zusatzfunktionen für noch höhere Benutzerfreundlichkeit und ein deutlich verbessertes Nutzererlebnis für Anwender in der Fertigungsumgebung eignet sich 7.10.7 SF dank der besonders hohen Bediener- und Wartungsfreundlichkeit bei gleichzeitig geringen Betriebs- und Einstiegskosten ideal für Qualitätssicherungsaufgaben in der Produktion.
7.10.7 SF ist das ideale KMG für Maschinenwerkstätten und Fertigungszellen. Mit seiner ausgereiften Temperaturkompensation, den geschlossenen Führungen, Werkzeugführungen aus gehärtetem Stahl und dem integrierten Vibrationsschutz bietet es eine flexible Lösung für Maßprüfungen in jeder Phase des Fertigungsprozesses.
Mit handelsüblichen 110/220-Volt-Netzsteckern ausgestattet erfordert das 7.10.7 SF keinen Anschluss an das Druckluftnetz der Halle. Das KMG kann flexibel überall dort positioniert werden, wo präzise Messungen notwendig sind. Das benutzerfreundliche Aufspannsystem gestattet einen schnellen und effizienten Werkstückwechsel. Weitere praktische Verbesserungen sind unter anderem die integrierte Beleuchtung der Arbeitsfläche und die Signalleuchten.