Der HH-A-T2.5 Messkopf kann in Schritten von 2,5° indexieren und so auf 12.240 wiederholbare Positionen eingestellt werden.
Der Messkopf ist mit einem kinematischen Verbindungselement (TKJ) ausgestattet. Dieses ermöglicht, in Verbindung mit einem Multi Wire, den Anschluss unterschiedlicher Sensoren. Das Verbindungselement kann mit Verlängerungen von bis zu 450 mm ausgestattet werden.
Die Sensoren können händisch oder automatisch (mit dem HR-R Wechsler) gewechselt werden. Hierbei wird keine Rekalibrierung nötig.
Die Baureihe der neuen HH-A-2.5 Messköpfe weisen zahlreiche Innovationen auf, beispielsweise einen voll integrierten Controller, den kapazitiven Kollisionsschutz sowie die ganz neu entwickelte, extrem beanspruchbare, kinematische Aufnahme. Zudem zeichnen sich die neuen Messköpfe durch ein völlig neu konzipiertes Antriebssystem, inklusive Hirth Verzahnung, für die genaue Sensorpositionierung aus. Es ermöglicht eine hohe Anzahl an möglichen Positionen sowie ein sehr hohes Drehmoment.
Die HH-A-T2.5 Messköpfe können direkt am KMG mit einem Schaft oder Flansch montiert werden. Alternativ kann der HH-AS8-T2.5 Messkopf auf jedem KMG mit einer 80 mm Pinole montiert werden.