Das HPE Apollo f8000 Rack kann bis zu 144 HPE ProLiant-Server mit vielen CPU-, Beschleuniger-, Arbeitsspeicher- und Netzwerkoptionen auf einer standardmäßigen Rackstellfläche aufnehmen und bietet damit eine branchenführende Leistungsdichte. Das HPE Apollo f8000 Rack unterstützt Ihre HPC-Workloads mit dreiphasigem Hochspannungs-Wechselstrom, einstufiger Gleichrichtung und Hochspannungs-Gleichstromverteilung. Intelligente Sensoren überwachen Systemkomponenten automatisch und passen sie dynamisch an, um optimale Effizienz zu erzielen. In das Rack einfließendes Wasser wird über Verteiler geleitet, die mit Wärmeleitschienen verbunden sind, um eine Wärmeübertragung der Dry-Disconnect-Servereinschübe zu ermöglichen. Aus dem Rack abfließendes Wasser wird über Isolierungsventile geleitet und zur Energierückgewinnung gesammelt. Der HPE Apollo 8000 System Manager liefert Echtzeitdaten von Hunderten intelligenter Sensoren und Umweltkontrollen; die Server stehen mit HPE Integrated Lights-Out, HPE Advanced Power Management zur Verfügung; Systemüberwachung, -management und -optimierung.
Mehr Leistung bei geringerem Platzbedarf
Auf einer standardmäßigen Stellfläche von 61x122 cm können im HPE Apollo f8000 Rack bis zu 288 Prozessoren oder 144 Beschleuniger pro Rack installiert werden. Es bietet damit eine etwa 4-mal so hohe Dichte wie ein normales High-Performance Computing-Serverrack (HPC).
Durch die Integration von acht sehr schnellen FDR-InfiniBand-Switches (18 Downlinks und 18 Uplinks) und die Einbindung über Midplanes im Rack konsolidiert das HPE Apollo f8000 Rack Verbindungen und benötigt nur halb so viele Kabel wie ein herkömmliches Rack.