Ihr Bohrkörper. Unser Fasmodul.
Ihr Zeitgewinn.
Operationen Bohren und Fasen gleichzeitig in einem Arbeitsgang durchführen
Anzahl Arbeitsschritte und somit die Prozesszeiten sowie -kosten reduzieren
Durch die miniaturisierten Dimensionen nah an der Bohrspitze einbaubar
Sortiment
Zum Einsatz kommt das neue SNAP Modul in Bohrkörpern ab Bohr-Ø 18.0 mm. Trotz kleiner Abmessung erzeugt das SNAP Modul Fasen in der Grösse von 0.5 bis 1.0 mm – abhängig vom eingesetzten Messer. Diese Messer sind mit materialabhängiger Beschichtung verfügbar und können dank einer Montagehilfe mit nur wenigen Handgriffen ausgetauscht werden.
Konstruktion
Der kompakte Werkzeugaufbau überzeugt mit seinen wenigen Verschleissteilen. Das Modul hat lediglich eine Abmessung von 16.0 x 3.5 x 5.0 mm.
Der bestehende Bohrkörper ist durch den Kunden (in Absprache mit dem Bohrkörper-Hersteller) mit einer Tasche auszustatten. Das Modul wird mit einer einzigen Schraube am Bohrkörper fixiert. Für eine maximale Optimierung der Prozesszeit können auch zwei Module in einem Bohrkörper integriert werden, was höhere Vorschubwerte ermöglicht. Der Einsatz in Vollhartmetall-Bohrern ist nicht möglich.
Durch die miniaturisierten Dimensionen des Fasmoduls ist ein Einbau unmittelbar hinter der Bohrspitze möglich, was Verfahrwege reduziert, die gleichzeitige Durchführung von Bohren und Fasen zulässt,längere Bohrtiefen ermöglicht und während dem Fasen die Behinderung durch Späne reduziert.