Beschreibung
Die Art des Kochens und die verwendete Ausrüstung sind Schlüsselfaktoren, um die Qualität des Produkts zu verbessern und seine Endkosten zu senken. Um die Verluste während des Prozesses zu minimieren, gibt es mehrere Variablen, die berücksichtigt werden sollten, wie die Reduzierung der Oxidation, trockene Haut und Feuchtigkeitskontrolle während des Kochprozesses, die eine erhebliche wirtschaftliche Einsparung ermöglichen.
Der TUNIVAC®-Thunfischkocher macht den Unterschied. Sein fortschrittliches Design- und Steuerungssystem für Variablen und kritische Punkte, das Flexibilität und Optimierung der Behandlung für verschiedene Arten und Fischgrößen ermöglicht.
Flexibles Kochsystem
Durch eine einfache Bedienung ermöglichen wählbare Betriebsanordnungen eine effiziente Kombination von Vakuumparametern, Kammertemperaturen, Knochentemperatur und -feuchtigkeit.
Der Kocher entfernt den in der Kammer vorhandenen Sauerstoff, wodurch die Oxidation des Fisches erheblich reduziert wird. Ein auf dem Venturi-Effekt basierendes Vakuum erzeugt einen wirksamen Unterdruck in der Behandlungskammer.
Während des Kochens kann die Feuchtigkeit in der Kammer durch die installierten Sprüher, die in geeigneter Weise in der Kammer verteilt sind, effizient automatisch gesteuert werden.
Einfaches Management vorab festgelegter thermischer Prozesse durch die Erstellung von Rezepten und nahezu unbegrenzte Speichermöglichkeiten.
Möglichkeit des Kochens nach Zeit mit programmierten Temperatur-, Druck- und Feuchtigkeitsrampen.
Alle Prozessparameter werden überwacht und in einem unverletzlichen Format gespeichert.
Vakuumsystem und Doppelkühlung
Die Kühlung des Kochers wird durch die Absorption von Wärme über das Vakuumsystem erzeugt.
---