Steigende Anforderungen an die Oberflächeneigenschaften von Bauteilen erfordern prozesssichere Lösungen. Mit Flüssig- und Trockenkonservierung von BANTLEON schaffen Sie Sicherheit über die gesamte Wertschöpfungskette.
Bei der Flüssigkonservierung entstehen Schutzfilme auf den Bauteilen, die ein breites Einsatzspektrum auch unter ungünstigen atmosphärischen Bedingungen abdecken. Die Trockenkonservierung bildet ebenfalls eine Schutzschicht für die Bauteile.
Flüssig- und Trockenkonservierung können zusammen im Systemverbund ideal wirken und so wesentlich Korrosionsschäden verhindern.
Flüssigkonservierung
BANTLEON-Korrosionsschutzmedien auf wässriger, öliger oder wachsartiger Basis werden sorgsam teile- und prozessspezifisch entwickelt. Schutzzeiten sind abhängig vom Produkt und der Anwendung und können wenige Tage bis mehrere Jahre betragen. Ein problemloses Entfernen des Konservierungsmediums, falls notwendig, ist dabei selbstverständlich.
Die BANTLEON Produkte für Flüssigkonservierung:
AVILUB METACORIN
Produkte für besondere Anforderungen, z. B.: Meerwasserbeständigkeit, starkes Eindringvermögen, hohe Standfestigkeit des Schutzfilms bei erhöhten Temperaturen, DW-Fluids
Für Tauch-, Pinsel- und Sprühverfahren
AVILUB VCI
VCI-Flüssigkeiten (VCI-Öle, VCI-Wachse, VCI-Medien auf Wasserbasis)
Trockenkonservierung
Die BANTLEON-Produkte zur Trockenkonservierung reichen von Spendersystemen über Stretchfolien, Wellpappen, Folienbeutel, Hauben und Papiere bis hin zu ganzheitlichen Verpackungskonzepten. Die VCI-Wirkstoffe (VCI = Volatile Corrosion Inhibitors) in den Trägermaterialien werden als unsichtbare Filme auf den zu schützenden Oberflächen adsorbiert.