Mit der Flexibilität und Präzision der GFX/XTS-Technologie bietet GFX-r eine Bewegung in rechteckigen Bahnen, die für höhere Nutzlasten und hohe Belastungen im Prozess geeignet ist.
Höhere Nutzlast – Basierend auf dem bestehenden GFX System wurden die gebogenen Segmente entfernt, was größere Lagerabstände für den Transport von bis zu 40kg Nutzlast ermöglicht. Die 7- und 10-poligen Magnetplatten des XTS sorgen für eine erhöhte Antriebskapazität.
Integration von Fachwissen – das GFX-r vereint das Fachwissen von Beckhoff und HepcoMotion. Es verfügt über größere Mover und zusammenarbeitende Transportmodule, um den rechteckigen Streckenverlauf zu vervollständigen und die Mover unter Beibehaltung der Positionsgenauigkeit zwischen den Schienen zu bewegen.
Anspruchsvolle Anwendungen – GFX-r eignet sich hervorragend für hohe Momentenbelastungen und höhere Prozessbelastungen und ist somit die richtige Wahl für Maschinenzellen mit Robotern, Elektrowerkzeugen und Sensoren sowie für automatische Montage- und Prüfsysteme.
Bewegung in rechteckigen Strecken – Ein rechtwinkliger Transportweg ermöglicht nicht nur eine höhere Nutzlast, sondern macht das GFX-r auch zur idealen Lösung für Anwendungen, die eine konstante Produktausrichtung erfordern.
HepcoMotion und Beckhoff – In den letzten zehn Jahren haben HepcoMotion und Beckhoff gemeinsam das GFX-System entwickelt, ein High-End-Führungssystem, das die erforderliche Unterstützung und Steifigkeit für präzise XTS-Anwendungen bietet.
Flexibel – Das XTS-Transportsystem von Beckhoff nutzt Linearmotortechnik, um Mover unabhängig voneinander auf einer Schiene zu bewegen.