Stabilastic Teleskopfedern schützen hochpräzise Kugelrollspindeln, Gewinde und Stabführungen vor Verschmutzung, Spänen und mechanischen Beschädigungen.
• Teleskopfedern gefertigt aus gehärtetem, hochwertigemFederbandstahl garantieren auch in ausgezogenem Zustandeinen ausgezeichneten Schutz.
• Minimale Überlappung der einzelnen Windungen: 40 %.
• Eine speziell entwickelte Fertigungsmethode und optimalabgestimmte Federkraft ermöglichen problemloses Zusammendrückenund Auseinanderziehen der Feder. Minimaler Grad der horizontalenDurchbiegung und nur leichte vertikale Auslenkung.
• Einfache Montage durch Aufschieben auf die Maschinenteile.
EINBAU UND WARTUNG
Der vorgeschriebene Mindestdurchmesser der Aufnahme D3 darf auf keinen Fall unterschritten werden. Bei zu kleinem Innendurchmesser der Aufnahmehülse D3 bzw. zu großem Außendurchmesser des Zentrierflansches D4 tritt Klemmneigung auf.
Wir empfehlen, Stabilastic Teleskop-Federn bei horizontalem Einsatz mit dem großen Durchmesser in Richtung des Späneanfalls und bei vertikalem Einsatz mit dem großen Durchmesser nach oben zu montieren. Der maximale Durchhang bei horizontalem Einsatz liegt bei etwa zwei bis drei Prozent der Einbaulänge.