Das Compact-Dosiergerät ermöglicht die zeitgesteuerte Dosierung mittels eines entsprechenden Loctite Dosierventils. Dosierzeiten von 0,1–99,9 Sekunden können digital eingestellt werden. Für den Raupenauftrag ist wahlweise Dauerbetrieb möglich. Der Tank kann 250 ml, 500 g, 1 Liter- und 2 kg Loctite Gebinde aufnehmen. Das halbautomatische Dosiersystem wird an eine externe Strom- und Druckluftversorgung angeschlossen. Tankdruck und Dosierzeit sind unabhängig voneinander einstellbar. Eine Flasche des Loctite Produkts wird ohne Verschluss direkt in den integrierten Tank eingesetzt und der Deckel des Tanks wieder verschlossen. Anschließend wird der Tank mit sauberer, gefilterter und trockener Luft belüftet.
97009: Die Leermeldung erscheint als blinkender Text „_U_“ auf der Digitalanzeige des Steuergeräts und wird zusätzlich als akustisches Signal gemeldet.
Weitere Merkmale: Potenzialfreie Ausgangssignale für Leer- und Bereit-Meldung. Diese können an eine übergeordnete Steuerung ausgegeben werden.