CIP-gerechte Einbautechnik
Optional mit Messumformer lieferbar
Kurze Ansprechzeiten mit verjüngter Fühlerspitze
Bauformen
Mit kugeliger Einschweiß-Schutzhülse
Glatter Fühler mit Kugeleinschweiß-Muffe
Optional als "Quicktemp"-Ausführungen für QS-pflichtige Messstellen
Beschreibung
Die Einschweiß-Widerstandsthermometer der Typen TP13 und TP15 sind leistungsstarke, robuste und universell einsetzbare Geräte für anspruchsvolle Aufgaben im Rahmen der Temperaturerfassung.
Der PT100-Temperaturfühler ist standardmäßig mit Genauigkeitsklasse A gem. EN 60751 ausgelegt. Bei den Messeinsätzen handelt es sich um Einfach- oder Doppel- PT100, die auswechselbar sind. Die Verwendung der Messeinsätze ist hinsichtlich Temperatur, Länge, Biegsamkeit, Vibrationsfestigkeit und Messgenauigkeiten den Anforderungen entsprechend auszulegen. Für Regelprozesse sind verjüngte Fühlerspitzen für besonders kurze Halbwertszeiten lieferbar.
Sicherheits- und Wirtschaftlichkeitsaspekte legen Konstruktionen mit Schutzrohren nahe, da so ein u.U. erforderlicher Austausch der Fühler bequem und schnell vorgenommen werden kann, ohne die Anlage stillzulegen oder Tanks entleeren zu müssen. Außerdem bieten Schutzrohre die Gewähr für Beständigkeit gegen mechanische Beanspruchung und chemische Angriffe, auch ausgelegt in schnellansprechender Konstruktion.