Frontbündige Druck- und Füllstandtransmitter
Modularsystem PZM Serie 050D
Merkmale
EHEDG-Aseptik zertifiziertes modulares Prozessanschlusssystem
Genauigkeit ≤ ± 0,2%FS
einfache Paramtrierung durch 2-Tasten-Konzept und Mehrfarbige Status-LED
vakuum- und hochüberlastfest
leicht reinigbar und hohe Schutzarten IP 67 und IP 69K
für Druck- und Füllstandmessungen in Tanks und Rohrleitungen mit Basisanforderungen
einfache Kalibration, auch ohne Abklemmen des Transmitters, durch umschaltbare Spannungsversorgung Anlagen- / Kalibratorspeisung
Beschreibung
Die Drucktransmitter vom Typ PZM050D eignen sich für Druck- und Füllstandmessungen mit Basisanforderungen an die Genauigkeit. Durch das robuste Edelstahl-Feldgehäuse in Hygienic-Design-Ausführung und den geprüften Schutzarten IP 67 und IP 69K sind sie für sämtliche extreme und rückstandslose Reinigungsvorgänge, wie z.B. in der Lebensmittelindustrie gefordert, geeignet.
Die Drucktransmitter der Serie 050D verfügen über eine mikroprozessorgesteuerte Elektronik und eine Genauigkeit von
≤ ± 0,2% FS. Sie werden mit einem einfachen und benutzerfreundlichen Bedienkonzept über 2 Tasten und eine mehrfarbige Status-LED parametriert. Hierbei kann über den Voll- bzw. Leerabgleich ein TurnDown von bis zu 4 eingestellt werden.
Als Prozessanschluss dient das modulare Prozessanschlusssystem PZM, das dem Drucktransmitter seinen Namen gibt. Es ermöglicht die universelle Anbindung, mit nur einem Drucktransmitter und passendem Prozessanschlussadapter, an fast jeden beliebigen Prozessanschluss ab DN40. Die Drucktransmitter der PZM-Reihe sind hierdurch ein starker Beitrag zur Nachhaltigkeit in der Prozesskette.