Die Planetenbetonmischer (oder Gegenstrommischer) verfügen über einen oder zwei Mischsterne, die sich selbst drehen und gleichzeitig um einen zentralen Punkt rotieren, so dass jeder Arm den gesamten Mischerboden in einer Reihe von Umdrehungen abdecken kann. Diese kraftvolle Mischwirkung ist sowohl schnell als auch gründlich und führt bei den meisten Betonsorten zu einer Mischzeit von 30 Sekunden oder weniger, nachdem Wasser hinzugefügt wurde. Das Ergebnis ist ein höherer Durchsatz, d. h. mehr Beton pro Stunde bei gleicher Anlagengröße, sowie eine bessere Konsistenz und höhere Festigkeit oder aber eine Einsparung von Zement. Die Sicoma-Planetenkonstruktion ist den Turbinen- und Doppelwellenkonstruktionen bei der Herstellung aller Arten von Trockenbeton überlegen. Der Grund dafür ist die intensive Mischwirkung, die eine schnelle Auflockerung der klumpenfreien Mischung bewirkt.
SCHWER UND ROBUST
Die Planetenbetonmischer von YCZG Machinery bieten eine lange Lebensdauer, da sie aufgrund ihrer robusten Stahlkonstruktion und ihrer dicken, abriebfesten Innenauskleidung 5-10 % schwerer sind als die meisten ihrer Pendants auf dem heutigen Markt.
NI-HARD IST DER SCHLÜSSEL
Wir bieten in unseren Einwellenmischern standardmäßig Verschleißauskleidungen aus NI-HARD-Legierung an. Diese besondere Legierung ist für ihre Abriebfestigkeit bekannt und wird in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt, z. B. beim Mischen von Beton, beim Mahlen von Kohle und anderen Mineralien, bei der Herstellung von Schlammpumpen, beim Pumpen von Beton, bei der Herstellung von Kolben, bei der Herstellung von Zahnrädern und vielen anderen. Obwohl sie anfangs teurer ist, übertrifft NI-HARD andere Legierungen in Bezug auf die Abriebfestigkeit und die Gesamtbetriebskosten, denn NI-HARD hat nachweislich eine bis zu dreimal längere Lebensdauer als Standardlegierungen.
---