Die Silo-Kehrschnecke ist eine wichtige Ausrüstung für Flachbodensilos mit großem Durchmesser, um das Restmaterial nach der natürlichen Entladung sauber zu kehren. Die Entleerungsschnecke kehrt das Material während ihrer 360°-Drehung im Silo zur mittleren Entladestelle.
Passend für jeden Silodurchmesser und jedes Fassungsvermögen wird er als robuster Halbkreisrohrkörper gefertigt. Schneckendurchmesser und Steigung sind variabel. Schieber zur Kapazitätsanpassung sind vorhanden. Die Rotation der Schnecke und die Bewegung des Entladekörpers im Silo wird durch einen einzigen Motor gewährleistet. Die Entlader bewegen sich oder stoppen in der Bewegungsrichtung, je nach dem Volumen des Schüttguts.
- Der Motor befindet sich im Silo und ist mit einem Untersetzungsgetriebe verbunden, um den Entlader anzutreiben.
- Der Antriebsmotor befindet sich unter der Mitte des Silos, die Übertragung erfolgt über ein abgedichtetes Gehäuse im Riemenscheibensystem, das die hohe Dichte des Schüttguts aushalten kann.
- Die Öffnungen an der vorderen Abdeckung des Entladers können den Materialfluss kontrollieren.
- Wenn der Silodurchmesser >22m ist, muss ein zusätzliches Rad installiert werden, um Platz für die Reinigung zu sparen.
- Kundenspezifische Fertigung, deren Antriebssysteme sich unter den Silos befinden. Standard-Produktion ist lackiertem Stahl oder verzinktem Stahl.
---