Was ist ein Kerzenfilter? Der Kerzenfilter ist ein kompakter industrieller Kerzenfilter, der hauptsächlich für die Klärfiltration von geringen Flüssigkeits- und Feststoffanteilen verwendet wird. Er kann eine hohe Ausbeute, den Austrag des getrockneten Filterkuchens und die Aufbereitung verschiedener Filtrate erreichen und ist sehr gut für die Filtration von brennbaren, toxischen und korrosiven Medien geeignet. Das Design des Kerzenfilters ist für den Bedarf im Produktionsprozess ausgelegt, der eine raue Arbeitsumgebung erfordert. Das System kann automatisch recycelt und gefiltert werden, ohne den Betrieb der Anlage zu stoppen, wodurch Ausfallzeiten effektiv vermieden und die Betriebssicherheit des Personals erhöht werden kann. Kerzenfilter sind Druckfilter, die in Batch-Zyklen arbeiten. Sie werden bei der Entsorgung von Titandioxid, Hochtemperatur-Rauchgas, Sole-Klärungen, Feinchemikalien und vielen anderen Anwendungen eingesetzt, die eine hocheffiziente Abscheidung von Filterkuchen erfordern.
Kerzenfilter Anwendungen und Prinzip
Wenn der Schlamm in den Druckbehälter gepresst wird, ist die Richtung des Schlamms immer von unten nach oben. Dies begünstigt, dass sich die Feststoffpartikel an der Oberfläche der Filterkerze in gleichmäßiger Suspension absetzen und sich ein gleichmäßiger Filterkuchen bildet.
Die Filterkuchen bilden sich an der Außenfläche jedes Edelstahl-Kerzenfilterelements. Je nach den Konstruktionsanforderungen werden die Filterkerzen in jeder Reihe nach oben in Reihenschaltung und Parallelschaltung angeschlossen. Dieser Entwurf wird entsprechend dem Ergebnis der Prozessanforderung bestimmt.
---