Die Edelstahl-Sinterfilterpatrone wird üblicherweise durch ein mehrlagiges, geflochtenes Metalldrahtgeflecht zu einem starren, porösen Metallmedium gesintert. Dieses Medium hat hervorragende selbsttragende physikalische Eigenschaften und kann den Stützkern des teuren Filterelements eliminieren. Es eignet sich sehr gut für extreme Umgebungen, Hochdruck- und raue Umgebungsanwendungen mit korrosiven Fluiden. Diese Elemente eliminieren die schädlichen Auswirkungen der Medienwanderung und bieten eine präzise Filtrationskontrolle für Partikel, die größer als ein Mikrometer sind. Durch Rückblasen oder andere Techniken können die Komponenten leicht gereinigt werden, um ihre Lebensdauer wiederherzustellen.
Das Saifilter-Edelstahl-Sinterfilterelement ist ein zylindrischer Oberflächenfilter, der durch die Anhäufung von Filterkuchen einen hohen Wirkungsgrad erreichen kann, der sich sehr gut für Rückspülungen und wiederholte Reinigung eignet. Diese Komponenten können auch in unseren industriellen Kerzenfilterbaugruppen verwendet werden.
Der Arbeitstemperaturbereich der Edelstahl-Sintergewebe-Filterpatrone liegt bei -269°C (-452°F) bis 1000°C (1832°F), was sehr gut für Anwendungen mit extrem hohen Temperaturbereichen geeignet ist (die herkömmliche Epoxid-Strukturkomponenten beschädigen können). Gesintertes Filterelement. Es kann einer typischen maximalen Druckdifferenz von bis zu 15bar (218psi) standhalten (normale Durchflussrichtung). Verschiedene Mikron-Ratings von 3µm bis 1000µm (nominal) verfügbar. Edelstahlkomponenten, einschließlich Endkappen, Zentralrohre und Metallgewebe-Filtermedien. Die Konfiguration dieser Komponenten kann entsprechend Ihrer spezifischen Anwendung entworfen und hergestellt werden.
---