Die plissierte Sintermetallfaser-Filterpatrone wird in der Regel in einer Kerzenform hergestellt, um die Filtrationsfläche effektiv zu vergrößern und den Austauschzyklus zu verlängern, wodurch die Wartung minimiert und die Produktionseffizienz maximiert wird. Geeignet für Anwendungen, die eine starke Filterpatrone erfordern, um korrosiven Chemikalien zu widerstehen. Sie sind in der Regel mit einem externen Schutzskelett ausgestattet, um das Medium zu schützen und während des Reinigungsprozesses in umgekehrter Richtung zu fließen (unsere Polymer-Kerzenfilter können leicht gereinigt werden).
Sie sind in verschiedenen Standardgrößen erhältlich, die zu den Standard-Filtergehäusen der Industrie passen, sowie in verschiedenen nicht standardisierten Größen und Konfigurationen. Die plissierte Sintermetallfaser-Filterkerze besteht aus Edelstahl der Güteklasse 316L und wird in einem Schweißverfahren hergestellt. Der Montageprozess erfordert nicht die Verwendung von Harz oder Klebstoffen.
Die Filtermedien bestehen aus zufällig verteilten Metallfaserstrukturen, und durch Sintern und Verkleben entsteht ein gleichmäßiges Filtermedium mit hoher Porosität. Es weist einen extrem niedrigen Druckabfall, eine hohe Permeabilität und ein ausgezeichnetes Staubspeichervermögen auf. Der Arbeitstemperaturbereich der plissierten Sintermetallfaser-Filterpatrone liegt bei -269°C (-452°F) bis 1000°C (1832°F) und kann einer typischen maximalen Druckdifferenz von bis zu 25bar (363psi) standhalten (normale Durchflussrichtung). Verschiedene Mikron-Ratings von 3µm bis 300µm (nominal) verfügbar.
Alle unsere plissierten Sintermetallfaser-Filterelemente können durch Rückspülung, Ultraschall oder andere nicht korrosive Reinigungsverfahren leicht wiederverwendet werden, um die Wirtschaftlichkeit zu verbessern.
---