Der Umluftofen ist mit einem thermischen Umwälzgebläse und einem Ablenkblech aus Edelstahl in der Arbeitskammer ausgestattet. Diese Konstruktion bietet eine perfekte Temperaturgleichmäßigkeit für das erhitzte Produkt. Er eignet sich für Wärmebehandlungsprozesse wie das Abschrecken, Anlassen und Glühen von Metallwerkstoffen. Metallformen, Hochgeschwindigkeitsstahl, maschinelle Bearbeitung, Metallwerkzeuge, Metallbaustoffe und andere Industrien.
Eigenschaften
Merkmale des Ofens
Der Umluftofen kann auf bis zu 850°C erhitzt werden.
Je nach Größe und Gewicht der geladenen Produkte kann die Struktur als manuelle Axialtür, automatische Hubtür, Ofenbodenbeladung, Doppeltürdesign und andere Ofentypen angepasst werden.
Als Material für die Kammern können Keramikfasermodule und Mullit-Ziegelkeramik gewählt werden.
Der Ventilator für die thermische Umwälzung ist an der Oberseite des Ofens installiert und kann zur Umwälzung gezwungen werden, und die hohe Durchflussrate sorgt für eine optimale Luftverteilung.
Auf der linken und rechten Seite der Kammer sind Ablenkbleche aus rostfreiem Stahl installiert, um die heiße Luft zur Zirkulation zu zwingen und das Temperaturfeld gleichmäßiger zu gestalten.
Zur Unterteilung des Ofenvolumens für die schichtweise Wärmebehandlung von Produkten kann ein Materialgestell oder eine Trennwand aus Edelstahl gewählt werden.
Beim Entbindern an der Luft wird das Abgas durch Frischluft verdünnt und abgeleitet, wodurch die Bildung einer explosiven Atmosphäre im Ofen wirksam verhindert wird.
Programmsteuerung
Fortschrittliche Steuerungen, die komplexe Prozessanforderungen erfüllen
Einfache Bedienung, flexible Programmierung
Programmierbar 4 Gruppen 32 Segmente für eine einzige Kurve
Übertemperatur- und Fehleralarm, automatischer Sicherheitsschutz
---