Gasisolierte Schaltanlagen (GIS) sind 3-Phasen-Wechselstrom-Hochspannungsschaltanlagen, die für die Steuerung, Messung, den Schutz und das Schalten von Übertragungsleitungen verwendet werden. Seit 1984 sind mehr als 5000 Schaltfelder in Betrieb, von denen einige nach Thailand, Äquatorialguinea und in andere Länder exportiert wurden.
ZF12 -72.5/126/145 (L) GIS enthält die wichtigsten Ausrüstungen für Umspannwerke, wie Leistungsschalter, Trennschalter, Erdungsschalter, Spannungswandler, Stromwandler und Überspannungsableiter. Alle Komponenten sind dreiphasig und in einem Gehäuse untergebracht. Das GIS kann mit der ankommenden und abgehenden Leitung über eine Durchführung oder ein Kabel oder direkt mit dem Transformator verbunden werden, je nach den verschiedenen Anschlussanforderungen.
1. Der Mechanismus ist öl- und gasfrei, einfach konstruiert, wartungsfreundlich und zuverlässig im Betrieb.
2. Das Gehäuse ist aus einer Aluminiumlegierung gefertigt, um ein geringes Gewicht, einen niedrigen Temperaturanstieg und einen starken Korrosionsschutz zu gewährleisten.
3. Doppelte Dichtungssysteme garantieren eine hohe Zuverlässigkeit bei der Gasdichtigkeit und die jährliche Gasleckrate beträgt weniger als 0,5%.
4. Ausgezeichnete isolierende, leitende und stromführende Leistungen.
---