Der Drehrohrofen gehört zu den Baustoffausrüstungen, die je nach Material in Zement-, Metallurgie-, Chemie- und Kalköfen unterteilt werden können.
3.5-4%Beschickungsgröße
55-220KWMotorleistung
300-1800 t/dVerarbeitungskapazität
Komplette Lösungen, Qualitätsausrüstung und kompetente Dienstleistungen
Anwendung
Der Drehrohrofen ist ein Pyroprozessgerät, das dazu dient, Materialien in einem kontinuierlichen Prozess auf eine hohe Temperatur zu bringen (Kalzinierung). Zu den Materialien, die in Drehrohröfen hergestellt werden, gehören: Zement, Kalk, feuerfeste Materialien, Metakaolin, Titandioxid, Tonerde, Vermiculit, Eisenoxid
Anwendbare Materialien: Steinbrecher werden für die Zerkleinerung von über 120 Gesteinsarten verwendet, wie z.B. Kalkstein, Granit, Quarz, Basalt, Flussgestein, Golderz, Eisenerz, Kohle, Kies, Zuschlagstoffe usw. Verschiedene endgültige Ausgabegröße könnte Ihre verschiedenen Bedürfnisse zu erfüllen.
Qualitätsgarantie
Hoher Automatisierungsgrad.
Kundenspezifisches Schema
Niedriger Energieverbrauch.
Hohe Ausbeute
Abwärme wird effektiv wiederverwendet.
Produktmerkmale
Der Kalkdrehrohrofen ist mit fortschrittlicher Struktur.
Das Funktionsprinzip
Der Ofen ist ein zylindrischer, leicht zur Horizontalen geneigter Behälter, der sich langsam um seine Achse dreht. Das Material wird in der Hülle gebrannt, nachdem es am Kopf des Ofens aufgegeben wurde. Der Brennstoff wird aus dem Ofenende herausgeschleudert und beginnt zu brennen. Die heiße Luft vom Ende des Ofens bläst in den Ofen und trifft direkt auf das Rohmaterial. Dann wird das Material entlang der Kreisbahn umgedreht und aufgrund der Neigung des Mantels und der geringen Rotationsgeschwindigkeit vom oberen Ende bis zum unteren Ende entlang der Achse gemischt. Das Material wird nach der Zersetzung, Kalzinierung und Kühlung zu Klinker gebrannt. Sie werden also am unteren Ende ausgetragen.
---