Für den Verbindungsaufbau zu dem myREX24 V2 Portal, verwendet der REX 250 LTE das integrierte 4G Modem. Durch die zusätzliche WAN-Schnittstelle lässt sich zudem ein Fail-Over Betrieb realisieren. Über den integrierten 4-Port Switch können an den verfügbaren RJ45-Ports die Ethernet-Teilnehmer der Maschine am Router angeschlossen werden.
Zusätzlich verfügt der REX 250 über jeweils ein Interface für PROFIBUS Komponenenten und eine Serielle Schnittstelle für bspw. Barcode-Scanner.
Passende LTE-Antennen finden Sie unter Zubehör.
WEB2GO ermöglicht Ihnen einen komfortablen Zugang auf VNC fähige Bedienpanels oder Webseiten und Dashboards innerhalb Ihrer Anlage. Ideal zur schnellen Diagnose mit dem Smartphone oder Tablet - ein Browser genügt.
Mit 4 digitalen Eingängen und 2 digitalen Ausgängen lässt sich der Verbindungsaufbau über einen Schlüsselschalter aktivieren, Alarmmeldung im myREX24 V2 Portal via SMS und Email generieren oder Systemzustände wie bspw. eine aktive Fernwartung an der SPS, einer Lampe oder Signalsäule anzeigen.
Die bei allen Geräten vorhandene USB-Host-Schnittstelle ermöglicht eine Anbindung von USB-Device-Geräten (z. B. Programmierschnittstelle eines Antriebs) über den Fernwartungstunnel (USB-over-IP).
Das LTE-Modem unterstütz den Einsatz in Europa und Asien. Für die Verwendung des Routers in Nordamerika verwenden Sie bitte den "REX 100 mit LTE-Modem für Nordamerika" (700-875-LTE11). Vergleichen Sie bitte generell vor dem Einsatz eines LTE-Routers die LTE-Frequenzbänder des gewählten Gerätes, mit den unterstützen Frequenzbändern des Providers im Einsatzland. Wir helfen Ihnen dabei gerne weiter.