HS07 Drahtlose Euridis-Sonde, für den französischen Markt
Die Bluetooth-Sonde HS07 ermöglicht die drahtlose Ablesung und Parametrierung von Energiezählern, die mit dem EURIDIS-Protokoll (IEC 62056-31) kompatibel sind.
Dank einer standardisierten mechanischen Schnittstelle (Bajonettverschluss von Michaud) wird die Sonde unabhängig vom Anschlusskasten gehalten und ermöglicht dem Verteilerarbeiter eine bequeme Bedienung des Handterminals oder des PCs. Das Handheld-Terminal sollte über eine Bluetooth-Kommunikation verfügen und eine entsprechende Benutzeranwendung installiert haben. Das Handheld-Terminal sammelt die von der HS07-Sonde gesendeten Energieverbrauchsdaten und speichert sie zur weiteren Verarbeitung auf dem Host-Computer. Es ist auch möglich, die Parameter des Zählers einzustellen (Aktivierung neuer Tarife, Eingabe der gemieteten Leistung oder der Verbrauchsgrenzen, Ausschalten des Verbrauchers usw.).
Die Kapazität des eingebauten Li-Ion-Akkus reicht für eine 8-Stunden-Schicht. Das Batterieladegerät ist im Lieferumfang des Kits enthalten.
Um die Batterie zu schonen, schaltet die HS07-Sonde automatisch in den Standby-Modus, wenn mehr als 60 Sekunden lang kein Verkehr stattfindet. Dadurch wird die Batterie geschont und ein ununterbrochener 8-stündiger Feldbetrieb ohne zusätzliche Aufladung ermöglicht.
Die LE-Diodensonde HS07 gibt Rückmeldung über den Batteriestatus und den Datenverkehr, was die Bedienung für den Benutzer erleichtert.
Die Sonden werden mit dem Handheld-Terminal auf der Windows Mobile 6.1-Plattform mit der HELM MobileMR-Anwendung oder mit dem Computer verwendet.
---