HS06 Wireless Optical und Euridis Probe, für den französischen Markt
Die Bluetooth-Sonde HS06 ermöglicht die kabellose Ablesung und Parametrierung von Strom-, Gas- und Wärmeenergieprotokollen über Protokolle:
EURIDIS (IEC 62056-31)
OPTISCH (IEC 62056-21)
DLMS / COSEM
ANSI C12.18
Dank standardisierter mechanischer Schnittstellen (Michaud-Bajonettschnittstelle für EURIDIS-Kommunikatorschnittstelle und magnetischer, starker Neodym-Permanentmagnet für optische Zähler) wird die Sonde unabhängig vom Anschlusskasten gehalten und ermöglicht dem Verteilerarbeiter eine komfortable Handhabung mit dem Handterminal oder PC. Das Handterminal sollte über Bluetooth-Kommunikation verfügen und eine entsprechende Benutzeranwendung installiert haben. Das Handterminal ruft die von der HS06-Sonde gesendeten Energieverbrauchsdaten ab und speichert sie zur weiteren Verarbeitung auf dem Host-Computer. Es ist auch möglich, die Parameter des Zählers einzustellen (Aktivierung neuer Tarife, Eingabe der gemieteten Leistung oder der Verbrauchsgrenzen, Ausschalten des Verbrauchers usw.).
Die Kapazität des eingebauten Li-Ion-Akkus reicht für eine 8-Stunden-Schicht. Das Ladegerät ist im Lieferumfang des Kits enthalten.
Um die Batterie zu schonen, schaltet die Sonde HS06 automatisch in den Standby-Modus, wenn es länger als 60 Sekunden keinen Verkehr gibt, was die Batterie schont und einen ununterbrochenen 8-Stunden-Betrieb im Feld ermöglicht, ohne dass eine zusätzliche Ladung erforderlich ist.
Die LE-Diodensonde HS06 gibt Rückmeldung über den Batteriestatus und den Datenverkehr, was die Bedienung für den Benutzer erleichtert.
Die Sonden werden mit dem Handheld-Terminal auf der Windows Mobile 6.1-Plattform mit der HELM MobileMR-Anwendung oder mit dem Computer verwendet.
---