In-line, kontinuierliche Aushärtung, Vertikalformat-Härteofen -Heller 788
Erhöhen Sie die Produktivität, verbessern Sie die Qualität, reduzieren Sie die Kosten... mit unseren Vertikalformat-Härteöfen
Die vertikale Inline-Automatisierung des Aushärtungsprozesses von Epoxidharz bringt in drei Bereichen sofortige, signifikante Vorteile:
Die Inline-Automatisierung steigert die Produktivität, da der Arbeitsaufwand für das Be- und Entladen von Chargenöfen entfällt.
Sie verbessert die Prozesskonsistenz und damit die Qualität, indem sie die durch das häufige Öffnen der Ofentüren verursachten Zeit- und Temperaturschwankungen reduziert.
Und da die Kosten für die Raumaufteilung in allen Fabrikhallen und insbesondere in Reinräumen steigen, benötigt ein Trocknungsofen im Vertikalformat nur einen Meter Bodenfläche für Trocknungszyklen von bis zu vier Stunden.
Heller Vertikalformatöfen verbrauchen ungenutzten Luftraum, nicht wertvolle Bodenfläche.
Der Heller 788 In-Line-Durchlaufofen im Vertikalformat befördert das Produkt von der Montagelinie auf Schienen innerhalb des Ofens... und transportiert es dann in einem kontinuierlichen Strom nach oben, über die Linie und wieder nach unten... mit Zykluszeiten von nur 25 Sekunden. Vier interne thermische Zonen mit unabhängigen Zeit- und Temperatursteuerungen erzeugen praktisch jedes empfohlene Aushärtungs- oder Vergussprofil, einschließlich der Aushärtung in zwei Schritten. Die Aushärtezeiten des Ofens können von wenigen Minuten bis zu mehreren Stunden eingestellt werden, wobei auch ein Durchlaufzyklus verfügbar ist.
Ersetzen Sie bis zu drei Batch-Öfen durch einen Heller 788 Aushärteofen ... und erhöhen Sie gleichzeitig die Sicherheit beim Anbringen von Werkzeugen. Die kontinuierliche Verarbeitung eliminiert Schwankungen der Aushärtetemperaturen, wenn die Ofentüren zum Be- und Entladen geöffnet werden.
---