Schraubenfedern erzeugen in der Regel höhere Lasten über einen kleineren Verformungsbereich, weshalb sie für viele Anwendungen verwendet werden, u. a. als Federersatz für mit O-Ring versehene Nutringdichtungen. Unsere Standard-Schraubenfederprodukte werden aus Edelstahl oder Elgiloy hergestellt. MW bietet Spiralfedern in Längen bis zu 10' an und hat sieben Standardstärken von Elgiloy auf Lager, um Vorlaufzeiten und teure Mindestbestellmengen zu minimieren. Wir liefern auch 1-Pfund-Rollen des Rohmaterials, damit Sie Ihre eigenen Schraubenfedern rollen können, wenn Sie dies wünschen.
Suchen Sie nach vorgeschnittenen und geschweißten Federn? Geben Sie den gewünschten Mittelliniendurchmesser an, und wir wickeln, schneiden und schweißen die von Ihnen benötigte(n) Schraubenfeder(n) gerne mit unserer hochmodernen Laserschweißtechnik.
Übersicht über gewundene Federn
Schraubenfedern werden so hergestellt, dass sie eine ununterbrochene, kreisförmige Schraubengeometrie bilden, die aus einem rechteckigen Metallband gedreht wird. Spiralfedern sind in Querschnitten von 1/16″ bis 5/8″ erhältlich; kundenspezifische Querschnitte unter 1/16″ sind für Anwendungen mit geringer polarer Genauigkeit erhältlich. Die Prinzipien der Federstapelmechanik und der Gewichtsbetätigung sind die gleichen wie bei den "U"- und "V"-geformten Federn.
Spiralförmig gewickelte Federn erzeugen im Vergleich zu den freitragenden "U"- und "V"-geformten Federn großzügig höhere Umlenkungswerte pro Zoll. Aufgrund der Geometrie des Dichtungsmantels werden diese Arten von Federn hauptsächlich für statische und/oder niedrigere Elementdichtungsanwendungen verwendet.
---