Besonders im pharmazeutischen, kosmetischen oder Nahrungsmittelbereich ist das akkurate Dosieren von besonderer Wichtigkeit. Nachvollziehbare Prozessbedingungen sind Voraussetzung für die sichere Förderung sensibler Medien. Dies wird durch eine Regelgenauigkeit von ±0,5 % sowie eine genaue Einstellung der Drehzahl (5 – 120 U/min) sichergestellt.
Zusätzlich kann durch einen optionalen Fußschalter die Pumpe in abgeschlossenen Abzugshauben betrieben werden. Die Parameter - Drehzahl, Drehrichtung sowie Ein/Aus Funktion – können entweder durch die analoge oder digitale Schnittstelle extern angesteuert werden.
Bei diesem Modell kann zwischen einem Einkanal- oder Mehrkanalpumpenkopf ausgewählt werden. Die Flussraten variieren je nach Pumpenkopf: für den Einkanalkopf gilt eine Flussrate von 0,38 – 813 ml/min; für den Mehrkanalkopf 0,005 – 364 ml/min. Je nach Fokus des Prozesses können folgende Parameter am Gerät eingestellt werden: Drehzahl, Schlauchdurchmesser, Fördermengenanzeige, Dosiervolumen, Intervalldosierung und Pausenzeiten. Für optimale Dosierergebnisse kann die Pumpe kalibriert werden.
Mehrkanalbetrieb
• Erhöhen Sie Ihren Durchsatz durch den gleichzeitigen Betrieb von bis zu 12 Kanälen
• Dosieren oder Fördern Sie in jeder Kassette ein individuelles Fördervolumen in einem Arbeitsgang durch die Wahl von Schläuchen mit verschiedenen Durchmessern
• Sparen Sie Zeit: Der Schlauchwechsel erfolgt einfach und in Sekundenschnelle
• Neben Standardpumpenköpfen mit 4-Rollen-System haben Sie die Option auf ein 8-Rollen-System zur deutlichen Verringerung der Pulsation
• Auch im laufenden Betrieb können Sie beliebig viele Kassetten auswechseln, ohne den Vorgang zu unterbrechen