Die Promatrix 106 CSB eignet sich auf der einen Seite für Betriebe, die ihre Herstellungskosten reduzieren und Zeit durch Vermeidung manueller Arbeitsschritte sparen wollen und auf der anderen Seite für etablierte Verpackungshersteller, die bereits industriell fertigen und ihre Kapazität steigern oder obsoletes Equipment ersetzen möchten.
Nutzentrennung macht den Unterschied.
Die Promatrix 106 CSB ist in erster Linie für die Faltschachtelherstellung konzipiert: Sie verfügt über einen Non-Stopp-Anleger und einer Non-Stopp-Ablage (Rechensystem), was Produktionsstopps zum Wechseln der Palletten überflüssig macht und eine stabile Produktion mit branchenübliche Stapelhöhen gewährleistet.
Die Saugbänder auf dem Bändertisch unterstützen einen sicheren Transport der Bogen. Um kurze Rüstzeiten zu gewährleisten, stehen eine Reihe von Funktionen zur Verfügung, dazu gehören u.a. die Zentralverstellung der Rollen und Bürsten auf dem Bändertisch, der Schnellspannrahmen in der Stanzstation, die Feinverstellung der Stanzplatte sowie die Schnellspannsysteme inkl. Feinverstellung in der Ausbrechstation und in der Nutzentrennstation. Die pneumatische Klemmung der Werkzeuge in der Stanz- und Ausbrechstation und die motorische Stanzdruckverstellung erlauben ein komfortables Einrichten der Maschine.
Das Registersystem in der Anlage, der Stanzstation und der Ausbrechstation stellt sicher, dass die Greiferwagen immer exakt an der gleichen Position zum Stehen kommen und somit eine hohe Register-, sowie Wiederholgenauigkeit erzielt wird.
Für die Maschine sind z.B. ein Vorbereitungstisch und ein Schließrahmenwechsler optional verfügbar.