Mit dem Palettenanleger PFX sind Sie in der Lage, die Bogen unterschuppt statt konventionell mit Bogenabstand dem Falzwerk zuzuführen. Damit nutzen Sie in Ihrer Falzmaschine das gleiche Anlegerprinzip wie in der Druckmaschine. Durch die Überlappung der Bogen halbiert sich je nach Falzart deren Einlauflänge nahezu und es können bei gleicher Maschinengeschwindigkeit mehr Bogen zugeführt werden.
Der Palettenanleger PFX sichert Ihnen so höchste Effizienz für Ihre industrialisierte Falzproduktion. Auch verrutschte oder ungleichmäßige gestapelte Paletten werden vom Palettenanleger PFX verlässlich verarbeitet.
Die Belüftung des Papierstapels mit getakteter Blasluft separiert die Bogen auf der Palette vor. In Kombination mit der zweistufigen Bogenbeschleunigung durch ein obenliegendes Saugrad an der Bogenhinterkante und einem untenliegenden Saugrad werden die Bogen verlässlich dem AirstreamTable zugeführt. Dabei ist der Palettenanleger PFX einfacher zu rüsten als konventionelle Anleger, denn alle Einstellungen zum Air Management können abgespeichert und bei Bedarf wieder geladen werden.
Mit der Peak Performance-Falzmaschine Stahlfolder TX 96 und dem Palettenanleger PFX erreichen Sie so Leistungen von über 18.000 Bogen/h bei der Produktion von 16-seitigen Signaturen im Endformat A4.