Inconel 625 Kugelhahn auf Schwenkzapfen mit pneumatischem Stellantrieb
Die kleinsten Flüssigkeitswiderstände unter allen Ventilen, selbst Kugelhähne mit reduziertem Durchgang haben einen relativ geringen Flüssigkeitswiderstand. Es hat auch eine gute Dichtleistung und die Spindelabdichtung ist zuverlässig. Wenn das Kugelventil geöffnet und geschlossen wird, dreht sich die Ventilspindel nur um 90 °, so dass die Packungsdichtung der Ventilspindel nicht leicht zu brechen ist und die Dichtkraft der Ventilspindel-Umkehrdichtung mit steigendem Mediumsdruck zunimmt.
Der Inconel-Kugelhahn öffnet und schließt sich nur um 90 °, so dass eine automatische Steuerung und Fernsteuerung leicht zu realisieren ist. Der Kugelhahn kann mit elektrischem, pneumatischem und hydraulischem Antrieb ausgestattet werden.
AFC lnconel-Ventile dienen vielen verschiedenen Anwendungen in diesen Branchen:
- Chemischer Prozess
- Öl und Gas
- Bergbau
- Petrochemie
- Metallurgie
- Ölraffination
Inconel 600/625 (Inconel-Ventil)
Inconel ist eine Familie austenitischer Superlegierungen auf Nickel-Chrom-Basis. Inconel-Legierungen sind oxidations- und korrosionsbeständige Werkstoffe, die sich gut für den Einsatz in extremen Umgebungen eignen. Die verschiedenen Inconels haben sehr unterschiedliche Zusammensetzungen, aber alle bestehen überwiegend aus Nickel, mit Chrom als zweitem Element, guter Beständigkeit gegen Spannungskorrosion in hochkonzentrierter Chloridlösung.
Technische Spezifikation
Gegossene Schwenkzapfenkugelhähne werden nach der neuesten Ausgabe der API-Norm 6D hergestellt und nach API-Norm 598 geprüft.
Anwendbare Normen:
- Kugelhahnausführung gemäß API6D, BS5351, ASME B16.34
- Baulänge: ASME B16.10, API6D
- Endflansch ASME B16.5/ASME B16.47
- Stumpfgeschweißte Enden ASME B16.25
---