OBERFLÄCHENBEHANDLUNG FÜR OPTISCHE ANWENDUNGEN
HEF hat eine dünne, mehrschichtige PVD-Behandlung entwickelt, die sich für optische Beschichtungen (Reflektoren, Antireflexionslösungen) eignet und eine breite Palette von Lösungen bietet.
Es handelt sich um eine Reihe dünner Schichten, die für optische Beschichtungen wie Reflektoren, Antireflexionslösungen und Filter verwendet werden und eine breite Palette von Lösungen für photonische Komponenten bieten.
Dünne Schichten, die mit sehr hoher Dickenpräzision und gut kontrollierter optischer Qualität abgeschieden werden, führen zu sehr hoch reflektierenden Oberflächen, die für die Entwicklung von Reflektoren auf der Grundlage von Metallbeschichtungen oder dielektrischen Mehrfachschichten verwendet werden.
Breitbandige Antireflexbeschichtungen mit PVD-Beschichtungen zur Reduzierung des Reflexionsgrads auf unter 1 % für fast alle Arten von Substraten (Glas, PC, PMMA usw.). Diese Beschichtung ermöglicht es, diese verschiedenen wesentlichen Elemente in Einklang zu bringen und bietet gleichzeitig weitere Vorteile im Zusammenhang mit dem Umsetzungsprozess: Maßgenauigkeit, Spaltqualität, vernachlässigbare Auswirkung auf die Masse des Objekts, usw.
Merkmale:
- Große Auswahl an abscheidbaren Materialien: Chrom, Aluminium, Gold, spezifische Legierungen
- Hohe Reinheit der Beschichtungen
- Kontrolle der Dicke und der Oberflächenbeschaffenheit
- Beständigkeit gegen chemische Angriffe (je nach Füllstoff)
- Anwendung auf große Teile
Materialien, die behandelt werden können:
- Glas - Kunststoffe - Verbundwerkstoffe mit organischer Matrix - Keramiken - Cermets - Metalle und Legierungen
Anwendungsbeispiele:
- Visiere - Bildschirme - Flakons - Architektur - Linsen
---