Im Möbel-, Modell-, Formen- oder Küchenbau werden sehr häufig MDF-Platten eingesetzt. Eine MDF-Platte besteht aus Holzfasern, die vor dem Pressen zu einer Matte geformt werden. Diese Matte wird zu einer Platte verpresst. Schraubt man nun eine herkömmliche Schraube stirnseitig ein, wird die Platte gespalten und so zerstört. Für ein optimales Schraub-Ergebnis bei diesem Werkstoff hat HECO die HECO-UFIX® MDF-Schraube entwickelt.
Die speziell geformte MDF-Bohrspitze mit Fräsrippen zentriert die Schraube bereits beim Ansetzen auf das Werkstück und räumt beim Anschrauben sehr viel Material aus dem Werkstück. So wird das Spalten der MDF-Platte verhindert. Selbst Ausbeulungen in der Fläche von stirnseitig geschraubten Platten entstehen nicht. Die HECO-plus Verzahnung auf dem vorderen Gewindebereich „sägt“ einen Gewindegang in die Wandung dieser „Bohrung“. Die genau aufeinander abgestimmten Durchmesser von „Bohrung“ und Schrauben-gewinde bieten einen bestmöglichen Halt bei gleichzeitig größter Sicherheit gegen Aufspalten. Die HECO-plus Verzahnung verringert zudem das Einschraubdrehmoment.
Für alle, die mit MDF-/HDF-Platten arbeiten, ist die HECO-UFIX® ein unverzichtbares Verbindungsmittel. Überzeugen Sie sich selbst!
PRODUKTEIGENSCHAFTEN
HECO-UFIX MDF-screw -
HECO-UFIX ALLGEMEIN
Senkkopf mit Frästaschen
HECO-Drive, HD-20
MDF-Bohrspitze, mit Fräsrippen und verzahntem Gewinde
Teilgewinde
Kohlenstoffstahle, blau verzinkt
DIE VORTEILE IM ÜBERBLICK
SENKKOPF MIT FRÄSTASCHEN
Beschlag- und Holz-Holz-Montagen möglich
Hervorragende Fräseigenschaften im Holz und Passgenauigkeit in 90° Senkungen
Keine Oberflächenbeschädigung von Metallbeschlägen
Countersunk head with milling grooves