Das zugelassene Montagesystem MULTI-MONTI-plus basiert auf einem neuen Wirkungsprinzip in der Verankerungstechnik. Der Schraubanker wird ohne Dübel gesetzt.
Vorteil: Enorme Zeitersparnis bei der Montage.
Die technischen Argumente überzeugen jeden. Geringe Einschraubdrehmomente, spreizdruckfreie Verbindung und die Zulassung für gerissenen und ungerissenen Beton sind die wichtigsten technischen Merkmale dieses Schraubankers.
Mit MULTI-MONTI-plus schaffen Sie eine formschlüssige und spreizdruckfreie Verbindung in der halben Zeit.
Randnahes Arbeiten, Wiederverwendbarkeit und Arbeiten ohne Drehmomentschlüssel sind mit der MULTI-MONTI Betonschraube problemlos durchführbar. Anwendungsbeispiele finden sich nicht nur im Reichstag in Berlin oder der Magdeburger Seetribühne. Auch beim Hausbau, der Montage von Balkongeländern oder beim Befestigen von Zäunen kommt der Schraubanker zum Einsatz.
Für den Außenbereich: MULTI-MONTI-plus in Edelstahl
Für Anwendungen im Außenbereich oder bei atmosphärischen Einflüssen wird MULTI-MONTI-plus auch in Edelstahl A4 und A5 angeboten.
Auch aus dem Tunnelbau ist der MULTI-MONTI-plus in Edelstahl 1.4529 nicht mehr wegzudenken. So wurde der Schraubanker unter anderem beim Bau der Elbröhre 4 in Hamburg oder beim Herrentunnel in Lübeck eingesetzt.
Innovationspreis für den Schraubanker
Der innovative Schraubanker überzeugt nicht nur die Kunden von HECO im In- und Ausland, sondern auch die baden-württembergische Landesregierung. Der damalige Wirtschaftsminister Walter Döring zeichnete den MULTI-MONTI Schraubanker mit dem Innovationspreis des Landes aus.