Ermöglicht das perfekte Richten und Verbinden von Höchst- und Hochspannungskabeln vor dem Anschluss
Unterstützt verschiedene Größen; passt für Kabeldurchmesser von 60-160 mm
Reduziert die mechanische Belastung der Kabelisolierung
Regelt die Temperatur bis zu 100° C mit einem eingebauten PT100-Sensor
Erleichterung der digitalen Anzeige dank programmierbarem Te
mperaturregler
Erwärmen Sie Höchst- und Hochspannungskabel vor dem Richten und Anschließen mit dem HeatXperts Hochspannungskabel-Heizmantel. Das innovative Design und die Technologie dieses Produkts ermöglichen das gleichmäßige Erwärmen der Kabel bei vollständiger Temperaturkontrolle.
Das Richten von Hochspannungskabeln erfordert mehr als rohe Kraft und Schmierung. Nur so kann der sichere Betrieb des Kabels sichergestellt werden. Der HeatXperts HV-Heizmantel vereinfacht diese Aufgabe durch einen Wärmebehandlungsprozess für jede Ader des Kabels. Der Prozess entlastet die Kabelisolierung von mechanischen Spannungen, um das Richten mit Ratschenbändern zu ermöglichen. Sie können das Kabel in der gewünschten Position auf Rinneneisen einspannen und mindestens zwei Stunden abkühlen lassen, bevor Sie es richten oder entspannen.
Die starken mechanischen Spannungen in den inneren Drähten eines Hochspannungskabels erschweren das Richten und Biegen, vor allem in präzisen Kabelkanälen mit mehreren Endverschlüssen oder Abzweigungen. HeatXperts bietet einen effizienten Heizmechanismus, um diese Kabel mit einem Temperaturbegrenzer bei max. 100° C zu handhaben.
Der Heizmantel enthält einen PT100-Sensor auf der Manteloberfläche, um die Temperatur von PTFE-Hochspannungskabeln zu kontrollieren und auf 100° C zu begrenzen.