Der BE3200 Test Sequenzer ist ein elektronisches Ablaufsteuergerät für Kurzschluss- und Hochspannungslabors. Er ersetzt elektromechanische Ablaufsteuergeräte mit Mikroprozessor gesteuerter Genauigkeit. Das System bietet bis zu 64 optisch isolierte Ausgänge mit zuverlässigen Synchronisierungs- und Sicherheitsfunktionen.
Der Sequenzer wird mittels optischer Schnittstelle mit dem PC verbunden und die Schaltabläufe werden unter Windows vordefiniert und grafisch visualisiert. Schaltsequenzen können sowohl über der Zeit, als auch über den Phasenwinkel definiert werden. Der integrierte High Speed Controller übernimmt zuverlässig und sicher die exakte Durchführung der vorprogrammierten Sequenzen.
Der Sequenzer kann mit dem Netzgenerator, einem externen Netz oder intern synchronisieren. Die Ausgänge werden nach vorgegebenem Ablauf ein- und ausgeschaltet. Alle Ein- und Ausgänge sind per Lichtwellenleiter isoliert. Das Ablaufsteuergerät ist mit 32 oder 64 Ausgängen verfügbar. Zusätzliche Sequenzer können synchronisiert werden, um noch mehr Kanäle zu schalten.
Umfangreiche Sicherheitsfunktionen
Der BE3200 Test-Sequenzer ist mit umfangreichen Sicherheitsfunktionen ausgestattet, um die Instrumente während des Tests vor Schaden zu bewahren:
Netzausfall: Der Sequenzer führt auch bei einem Ausfall seiner Versorgungsspannung die Ablaufsequenzen zuverlässig zu Ende.