Der Allrounder für Prüfstände
Preiswert, robust und genau. Der vielseitige Drehmomentaufnehmer T40B ist ideal geeignet für Prüfstandsanwendungen in Forschung und Entwicklung und End-of-Line-Prüfungen (EoL) in der Produktion.
Digitaler Drehmomentaufnehmer T40B: Digitale Drehmomentmessung mit Nenndrehmomenten von 50 Nm bis 10 kNm
Präzision, Reproduzierbarkeit und Robustheit zeichnen den T40B aus, der sich besonders gut für statische und dynamische Drehmomentmessungen eignet. Der Drehmomentaufnehmer weist eine Genauigkeit von 0,03% hinsichtlich Linearität einschließlich Hysterese und eine hohe Temperaturstabilität auf. In Kombination mit dem integrierten magnetischen Drehzahlmesssystem sind damit Aussagen über die Leistung im Antriebsstrang möglich. Die berührungslose Speisung und digitale Signalübertragung sorgen für einen störsicheren und wartungsfreien Betrieb. In Verbindung mit dem Schnittstellenmodul TIM-EC für EtherCAT und TIM-PN für Profinet lassen sich die Drehmoment- und Drehzahlsignale mit maximaler Performance hochflexibel in moderne Prüfstandssysteme integrieren.
HBM-Genauigkeitsklasse: 0.05
Jetzt mit noch höherer Nenndrehzahl
Bei der T40B wurde die Nenndrehzahl bei 1kNm auf 23.000 min-1 und bei 2+3 kNm auf 18.000 min-1 gesteigert. Der Aufnehmer erfüllt damit bestens die gestiegenen Anforderungen hinsichtlich Drehzahlfestigkeit z.B. bei elektrischen Antrieben.
Präzise
Hohe Genauigkeit hinsichtlich Linearität einschließlich Hysterese von nur 0,03%
Hohe Temperaturstabilität
Hohe Genauigkeit und Stabilität durch ratiometrisches Messverfahren