Transfernormal für den Meganewtonbereich
Fur Vergleichsmessungen zwischen Kalibrieranlagen oder als Referenzkraftaufnehmer für Kalibriermaschinen mit hydraulischer Krafterzeugung
Transfernormale C5: Mit Nennkräften von 5 MN bis 20 MN
Kraft-Transfernormale der Serie C5 erreichen im Messbereich zwischen 40 und 100 % ihrer jeweiligen Nennkraft Klasse 00 nach ISO 376. Das Bauprinzip des Sensors sowie die Anordnung seiner Dehnungsmessstreifen reduzieren den Einfluss von exzentrischen Belastungen und Biegemomenten und erhöhen so die Wiederholpräzision.
Referenzsensoren C5 können auf ihren Einsatzbereich angepasst werden. Mithilfe der Doppelbrückenoption lassen sich zum Beispiel das Referenz- und das Eingangssignal voneinander trennen, oder es kann eine galvanisch getrennte Notabschaltung realisiert werden. Biegemomentbrücken sind hilfreich, den Biegemomenteintrag der Kalibrieranlagen zu entdecken, bzw. liefern wichtige Hinweise über Veränderungen der Maschine, wenn die C5 als Referenzsensor eingesetzt wird.
Der Sensor ist robust und beständig gegen Überlasten. Darüber hinaus haben alle C5-Modelle eine abnehmbare Grundplatte zur vereinfachten Handhabung. Im Lieferumfang ist stets ein ISO 376-konformes Druckstück enthalten.
HBM-Genauigkeitsklasse: 00 (nach ISO 376 zwischen 40 und 100 % der Nennlast), 0,05 (nach ISO 376 zwischen 20 und 40 % der Nennlast)
Nennkräfte: 5 MN bis 20 MN