Der FSE 314 bietet maßgeschneiderte Funktechnik für Industriekrane mit bis zu 3 zweistufigen Antrieben und Vorwahl von Katze / Hubwerk. Der Plug & Play-Funkempfänger wird ohne Verdrahtungsaufwand direkt aufgesteckt. Das spart Zeit und Geld. Mit der Zertifizierung nach UL/CSA 61010-1 und UL/CSA 61010-2-201 ist der FSE 314 optimal im nordamerikanischen Markt einsetzbar.
Anzeige
LEDs zur Anzeige des Betriebsstatus
Integrierte Signalleuchte zur Anzeige des Funkbetriebs
Integrierte Hupe (91 dB)
Vorwahl von Katze / Hubwerk
Mit dieser Funktion kann der Bediener bei Kranen mit 2 Katzen eine einzelne Katze auswählen oder beide Katzen im Simultanbetrieb steuern.
Adaptive Frequency Hopping
Das derzeit beste vollautomatische Frequenzmanagement von HBC-radiomatic ist bei Funksystemen mit 2,4-GHz-Technologie inklusive.
Ihre Vorteile:
Eine manuelle Frequenzkoordination mit anderen Funknutzern ist nicht erforderlich.
Der Bediener kann auch in funktechnisch „engen“ Arbeitsumgebungen jederzeit unterbrechungsfrei arbeiten. Das spart wertvolle Zeit.
Die Technologie ist nahezu weltweit zugelassen. Das erleichtert die Lagerhaltung, weil statt verschiedener länderspezifischer Hochfrequenz-Module in vielen Fällen ein 2,4-GHz-Modul eingesetzt werden kann.
Die 2,4-GHz-Technologie ist in Ländern, in denen HBC-Funksysteme zugelassen sind, grundsätzlich anmelde- und gebührenfrei. Das spart Kosten und Aufwand.
So funktioniert’s:
Das Frequenzmanagement ist bereits im Funksystem integriert und arbeitet vollautomatisch.