Das mikroprozessorgesteuerte Durchlaufschweiß- und -siegelgerät mit Touchscreen hpl 3000 DC-V eignet sich für den professionellen Einsatz im medizintechnischen und industriellen Bereich. Der Prozess ist vollständig validierbar und enspricht der EN ISO 11607-2 sowie den daraus resultierenden Anforderungen der DGSV-Leitlinie zur Validierung des Siegelprozesses. Das Gerät entspricht den Vorgaben der DIN 58953-7:2010.
Funktionalität
Die Dateneingabe via Touchscreen oder der mitgelieferten hawo Prozessdokumentationssoftware vereinfachen die Bedienung des hpl 3000 DC-V für den Einsatz in der medizinischen Industrie. Eine sehr komfortable Menüsteuerung und Dateneingabe per Farb- Touchscreen oder per mitgelieferter Software hs 3000 PC-PT zeichnen dieses Modell mit kombinierter Siegel- Schweiß-Funktion aus. Alternativ kann das hpl 3000 DC-V ganz einfach per Barcodescanner programmiert und bedient werden (hawo IntelligentScan).
Während des Siegel- bzw. Schweißvorgangs werden die kritischen Parameter automatisch überwacht. (Siegeln: Temperatur, Anpresskraft und Geschwindigkeit / Schweißen: Temperatur und Geschwindigkeit) Ist einer der Parameter nicht in Ordnung, wird der Anwender akustisch informiert und der Siegelvorgang gestoppt. Weiterhin verfügt das hpl 3000 DC-V über mehrere PC-Schnittstellen zur Anbindung an Prozess- und Chargendokumentationssystem (RS 232, Ethernet und USB).