Manchmal ist die Lebensdauer einer Wasserversorgungsleitung erreicht – Wasserdefekte sind damit vorprogrammiert. Mit Synoflex-Rohrverbindungen geht Hawle aktiv gegen diese vor! Denn mit dem großen Hawle-Synoflex-Sortiment ist es möglich, selbst ältere Rohre (z. B. aus Metall oder Asbestzement) sachgerecht mit aktuellen Rohrmaterialien, wie beispielsweise Kunststoff, zu verbinden bzw. zu reparieren. Schnell, sicher, einfach und dauerhaft, für oberirdische als auch Erdeinbau-Anwendungen gleichermaßen. Ein System für alle Rohrarten, das nicht nur Lagerplatz und Lagerkosten spart, sondern auch viele Nerven.
Konstruktionsmerkmale
Synoflex:
Die Synoflex Muffenverbindung ist für die zugfeste Verbindung aller gängigen Rohrarten in der Wasserversorgung geeignet; verbinden Sie die verschiedensten Rohre (Stahl, Guss, PE, PVC, AZ*) korrosionsgeschützt mit Hilfe des patentierten Synoflex
Flexible Dichtung
Flexibler Synoflex-Ring
Zugsicherungen korrosionsgeschützt; auf jedem Stützelementglied ist ein Zugsicherungselement fixiert
Verschraubung 180° wendbar
Winkelausgleich von bis zu +/- 8° (Druckprüfung nach EN 14525)
Stützelement und Zugsicherungselement sind fest miteinander verbunden (Kein Herausfallen durch Rohreinschub oder -auszug möglich)
*Achtung! Bei Anschluss von AZ-Rohren kann keine Zugsicherheit gewährleistet werden. Die Klemmelemente müssen nicht entfernt werden.
Erfahren Sie mehr über zuverlässige Hawle Synoflex Verbindungen in unserem Hawle Knowledge Blog.
Hawle Produkte mit Innengewinde sind mit einem Korrosionsschutzring zur Vermeidung von Korrosion ausgestattet