Die anschlussfertigen Kompaktaggregate Typ HK und HKF enthalten einen Unterölmotor. Der Stator ist mit dem Gehäuse (Tank) fest verbunden. Das Kompaktaggregat eignet sich für Hydrauliksysteme mit dem Betriebsmodus S1, S2, S3 oder S6. Am Gehäuse ist ein Lüfter angebracht, der die Wärme aus dem Hydrauliksystem effektiv abführt. Beim Typ HKF treibt ein separater Motor den Lüfter unabhängig vom Pumpenmotor an. Beim Typ HK ist der Lüfter fest mit der Motorwelle verbunden. Ein externer Kühler kann in der Regel entfallen. Die Typen HK und HKF werden mit einem Drehstrommotor betrieben und sind in ein stehendes Gehäuse eingebaut. Es können Einkreis-, Zweikreis- oder Dreikreissysteme ausgewählt werden. Als Hydraulikpumpe kommt eine Radialkolbenpumpe, eine Außenzahnradpumpe oder Innenzahnradpumpe zum Einsatz. Die Kompaktaggregate Typ HK und HKF eignen sich als sehr kompakte Systemsteuerung, da Anschlussblöcke und Ventilverbände direkt angebaut werden können.
Das anschlussfertige Kompaktaggregat Typ HKL enthält einen Elektromotor, der im Öl läuft. Am Gehäuse ist ein Lüfter angebracht, der die Wärme aus dem Hydrauliksystem effektiv abführt. Der Typ HKL wird liegend eingebaut und benötigt dafür nur eine geringe Einbauhöhe.
Es können Einkreis-, Zweikreis- oder Dreikreissysteme aufgebaut werden. Als Hydraulikpumpe kommt eine Radialkolbenpumpe, eine Außenzahnradpumpe oder Innenzahnradpumpe zum Einsatz. Das Kompaktaggregat Typ HKL eignet sich als sehr kompakte Systemsteuerung, da Anschlussblöcke und Ventilverbände direkt angebaut werden können.
Eigenschaften und Vorteile
Durch kleines Ölfüllvolumen umweltgerecht mit geringerem Entsorgungsaufwand und geringen