Der Ionisationsstab EI W ist eine Neuentwicklung, die hohe Entladeleistung mit hervorragender mechanischer Stabilität kombiniert. Zugleich wurde ein System geschaffen, das durch seinen modularen Aufbau ein hohes Maß an Flexibilität und Servicefreundlichkeit besitzt.
Der EI W beseitigt störende elektrostatische Aufladung doppelt so schnell wie der bisher leistungsstärkste Ionisationsstab. Dies gewährleistet auch bei schnell laufenden Maschinen und hoher elektostatischer Aufladung eine zuverlässige Wirkung.
Der modulare Aufbau des EI W ermöglicht das einfache un schnelle Austauschen der Ionisationsspitzen. Als Standard werden Spitzen aus Edelstahl verwendet. Für spezielle Anwendungsfälle, wie z.B. für den Einsatz des EI W in der Halbleiterfertigung, stehen besondere Ionisationsspitzen aus Silizium zur Verfügung.
BESONDERE EIGENSCHAFTEN UND VORTEILE
servicefreundlich: Der HAUG Ionisationsstab EI W besteht aus Einzelmodulen, jedes Teil ist austauschbar. Auch das Hochspannungskabel kann verlängert, verkürzt oder ausgewechselt werden.
größere Reichweite: Durch die verbesserte Leistung kann der Ionisationsstab EI W auch in größerem Abstand zum Material angebracht werden.
Prozesskompatibilität: Das Material der Ionisationsspitzen kann anwendungsspezifisch gewählt werden. Somit kann z.B. in der Halbleiterfertigung durch die Verwendung von Ionisationsspitzen aus Silizium das Risiko der Kontamination vermindert werden.