Das Web Cleaner 2 dient der kontaktlosen Abreinigung mit gleichzeitiger Absaugung von sichtbaren Stäuben und kleineren Partikeln. Durch den Einsatz von ionisierter Druckluft werden Materialbahnen prozessgleich entladen und gereinigt. Die integrierte Absaugung sichert einen optimalen und rückstandslosen Abreinigungsgrad auf der Oberfläche.
KOMBINATION MIT IONISATIONSSTÄBEN
Folgende Ionisationsstäbe können mit dem Gehäuse des WEb Cleaner 2 kombiniert werden:
Ionisationsstab EI RN
Ionisationsstab EI RD
Ionisationsstab EI VS
Ionisationsstab EI Ex T (für den explosionsgefährdeten Bereich)
DRUCKLUFT
Die Druckluft muss in Spritzluftqualität zur Verfügung stehen, d.h. sie sollte öl- und wasserfrei sein. Es empfiehlt sich eine Wartungseinehit mit eingebautem Öl- und Wasserabscheider vorzuschalten.
Luftverbrauch
in Abhängigkeit der Absaugbreite zum Betriebsdruck. Luftverbrauch in Nm³/h.
BAHNGESCHWINDIGKEITEN
Die maximalen Bahngeschwindigkeiten betragen ca. 80 m/min., bei Standardausführung. Höhere Geschwindigkeiten auf Anfrage.
Taktbetrieb
Der Einsatz von Web Cleaner-Systemen im Taktbetrieb empfiehlt sich bei Medien, die auf Abstand / Lücke gefahren werden.
Vorteil: Kosten, z.B. der Druckluft, werden gesenkt. Die Taktung kann durch eine externe Ansteuerung des Schaltgerätes, z.B. durch Lichtschranken, Näherungsschalter oder andere potentialfreie Kontakte realisiert werden.
Dauerbetrieb
Der Einsatz von Web Cleaner-Systemen im Dauereinsatz empfiehlt sich bei kontinuierlichem Durchlauf des zu reinigenden Mediums.