Diese Geräte dienen zur Entstaubung von Oberflächen. Die Funktionsgruppen bestehen aus Ionisation, Blas- und Saugluft. Die sind in einem geschlossenen System wirkungsvoll aufeinander abgestimmt. DieBahnentstaubung Web Cleaner 1 wird an einem Hochspannungsnetzteil angeschlossen. Druckluft und Absaugung können entweder an vorhandene Versorger angeschlossen werden oder an dafür vorgesehenes Zubehör.
KOMBINATION MIT IONISATIONSSTÄBEN
Folgender Ionisationsstab kann mit dem Gehäuse des Statik-Air 09kombiniert werden:
Ionisationsstab EI PS
DRUCKLUFT
Die Druckluft muss in Spritzluftqualität zur Verfügung stehen, d.h. sie sollte öl- und wasserfrei sein. Es empfiehlt sich eine Wartungseinehit mit eingebautem Öl- und Wasserabscheider vorzuschalten.
LUFTVERBRAUCH
in Abhängigkeit der Absaugbreite zum Betriebsdruck. Luftverbrauch in Nm³/h.
BAHNGESCHWINDIGKEITEN
Die maximalen Bahngeschwindigkeiten betragen ca. 80 m/min., bei Standardausführung. Höhere Geschwindigkeiten auf Anfrage.
TAKTBETRIEB
Der Einsatz von Web Cleaner-Systemen im Taktbetrieb empfiehlt sich bei Medien, die auf Abstand / Lücke gefahren werden.
Vorteil: Kosten, z.B. der Druckluft, werden gesenkt. Die Taktung kann durch eine externe Ansteuerung des Schaltgerätes, z.B. durch Lichtschranken, Näherungsschalter oder andere potentialfreie Kontakte realisiert werden.
DAUERBETRIEB
Der Einsatz von Web Cleaner-Systemen im Dauereinsatz empfiehlt sich bei kontinuierlichem Durchlauf des zu reinigenden Mediums.
Schaltgeräte