Eine große Hohlwelle, geringes Gewicht, kleines Volumen und die Verbindung aus überragender Drehmomentdichte, Lebensdauer und Zuverlässigkeit waren die Anforderungen bei der Entwicklung der neuen CanisDrive® Baureihe.
Zentrale Hohlwelle und kippsteifes Abtriebslager
Neben allen Features ist die große zentrale Hohlwelle als das wesentliche Konstruktionsmerkmal hervorzuheben. Dieses Basismerkmal vereinfacht bei vielen Applikationen die Konstruktion wesentlich und bietet somit eine zeit- und kosteneffiziente Lösung. Die Servoantriebe bestehen aus einem Synchronservomotor sowie einer spielfreien Getriebeunit. Sie sind erhältlich in acht Baugrößen und fünf Untersetzungen zwischen 50:1 und 160:1 bei einem maximalen Drehmoment zwischen 23 und 1840 Nm. Das kippsteife Abtriebslager ermöglicht die direkte Anbringung hoher Nutzlasten ohne weitere Abstützung und erlaubt so eine einfache und platzsparende Konstruktion. Durch die hohe Schutzart und den Korrosionsschutz ist die Baureihe ideal geeignet für den Einsatz unter rauen Umgebungsbedingungen.
Zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten
Zur Anpassung an Ihre konkrete Anwendung bietet die Baureihe CanisDrive® zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten bei der Wahl der Motorwicklung, des Motorfeedbacksystems, der Bremse sowie diverser Sensor-, Kabel- und Steckeroptionen. Die Flexibilität in der Konfiguration ermöglicht die Kompatibilität zu fast allen Servoreglern auf dem Markt. Mit dem Servoregler der Baureihe YukonDrive®, der speziell auf die Bedürfnisse der Harmonic Drive® Servoantriebe abgestimmt ist, steht ein vorkonfiguriertes Antriebssystem aus einer Hand zur Verfügung –