Die hochpräzisen Inline-Stirnrad-Planetengetriebe der PGH-Serie sind in Rahmengrößen von 60 mm bis 142 mm erhältlich. Sie bieten hohe Drehmomente, können große Radiallasten bewältigen, zeichnen sich durch ein sehr geringes Spiel aus, sind für hohe Eingangsgeschwindigkeiten geeignet und haben eine kompakte Form.
Für die anspruchsvollsten Hochleistungsanwendungen bieten die Stirnrad-Planetengetriebe der PGH-Serie dank konstruktiver Verbesserungen eine außergewöhnliche Leistung. Doppelte Schrägkugellager unter diesen Zahnrädern sorgen für eine erhöhte radiale Belastbarkeit und sorgen gleichzeitig für hohe Eingangsgeschwindigkeiten.
Eine längere Lebensdauer wird durch Konstruktionsverbesserungen wie Nadellager gewährleistet. Die universelle Einbaulage wird durch interne Designverbesserungen und eine ideale Verzahnungsgeometrie ermöglicht. Standardisierte Montagesätze für viele Getriebelinien beschleunigen die Lieferung und optimieren den Installationsvorgang für jeden Servomotor. So einfach wie ABC (Adapter, Buchse, Spannzange) ist die Befestigung der Getriebe an einem Servomotor.
01.
Hohe Präzision, hoher Wirkungsgrad, hohe Drehmomentübertragung
Bei Anwendungen, die eine exakte Platzierung erfordern, ermöglicht das Schrägverzahnungsdesign einen gleichmäßigeren Zahneingriff und somit eine sehr genaue Übertragung. Da die Schrägverzahnung die Energieverschwendung beim Zahneingriff reduziert, ist die Schrägverzahnung effizienter als die Stirnradverzahnung. Durch die Anordnung des Planetengetriebes kann das Antriebssystem einem großen Drehmoment standhalten und gleichzeitig eine kleine Größe beibehalten.