Schlüssel für Antrieb und Übertragung in Tabakschneidemaschinen, rostfreie Kettenglieder aus Manganbronze mit Rostschutzbeschichtung werden häufig in Geräten der Serien KTH, KTC, KT2, KT3 und KT4 verwendet. Die Kette verfügt nicht nur über eine hohe Festigkeit und Verschleißfestigkeit, sondern kann durch ihre hervorragenden Materialeigenschaften und die ausgefeilte Herstellungstechnik auch in einer komplizierten Arbeitsumgebung über einen langen Zeitraum Stabilität und Haltbarkeit bewahren und bietet so einen konsistenten Schutz für den Tabakschneideprozess.
Schlüssel für Antrieb und Übertragung in Tabakschneidemaschinen, rostfreie Kettenglieder aus Manganbronze mit Rostschutzbeschichtung werden häufig in Geräten der Serien KTH, KTC, KT2, KT3 und KT4 verwendet. Aufgrund ihrer außergewöhnlichen Materialeigenschaften und der ausgefeilten Herstellungstechnik weist die Kette nicht nur eine hohe Festigkeit und Verschleißfestigkeit auf, sondern kann auch in einem komplexen Arbeitsumfeld über einen langen Zeitraum ihre Stabilität und Haltbarkeit beibehalten und so den Tabakschneideprozess dauerhaft schützen.
Vorteile von Materialien für Ketten
Qualitäten von Manganbronze
Manganbronze besteht aus Kupfer, Mangan und einer Spur weiterer Metalle und ist eine Hochleistungslegierung. Es profitiert wie folgt
Hohe Festigkeit: Es ist für Hochgeschwindigkeits- und Hochdruckschneidbedingungen geeignet und kann hohen Betriebslasten standhalten.
Eine hohe Verschleißfestigkeit trägt dazu bei, dass die Kette langfristig eingesetzt werden kann und verlängert so ihre Lebensdauer.
Die natürliche Korrosionsbeständigkeit gegenüber Chemikalien und Feuchtigkeit des Tabaks macht ihn stark.