Das Pulverflusskontrollsystem ist für die Steuerung der Schwerkraftübertragung von Pulver von einem Prozess zu einem anderen konzipiert.
Das System ist perfekt für die Steuerung der Beladung von Prozessmaschinen wie Kompressions- oder Verkapselungsmaschinen.
Aufbau und Betrieb
Das System enthält eine Zellenradschleuse für die begrenzte Dosierung von Pulver und kann mit einer Füllstandssonde, einem Schauglas, einer Probenahmeöffnung und einem Entlüftungsstutzen ausgestattet werden und kann mit einem beliebigen Flanschtyp für den Anschluss an die Ausrüstung vor Ort abgeschlossen werden.
Das Gerät kann in die vorhandenen Maschinen vor Ort integriert werden, um den Pulverfluss zu regulieren (z. B. Stoppen des Pulverausstoßes aus dem vorgeschalteten Prozess, wenn die Hochstandssonde ausgelöst wird, oder "Abruf" von Pulver, wenn die Niedrigstandssonde aktiviert wird). Dies verhindert die Überladung und das Verschütten von Pulver während des Transfers zwischen Etagen oder Maschinen.
Aufbau
Ein Pulverflusskontrollsystem wird mit Tri-Clover-Klemmen montiert, um eine schnelle und einfache Demontage für Reinigung und Wartung zu ermöglichen. Alle Kontaktteile sind aus rostfreiem 316L-Stahl gefertigt, mit FDA-konformen Dichtungen, Dichtungsringen usw.
---