Das Hanningfield CapsuJet-Kapseltransfersystem ist eine bewährte Methode zur schonenden Förderung von hartschaligen Gelatinekapseln.
- Eliminiert manuelle Handhabung
- Sorgt dafür, dass die Abfüllmaschine nie 'trocken läuft'
- Schonende Förderung ohne Beschädigung der Kapseln
- Geeignet für alle Größen von Hartschalenkapseln
Rostfreier Stahl
316L Kontaktteile mit FDA-konformen Dichtungen
FDA-konform
Alle Dichtungen sind FDA-konform (Silikon, PTFE usw.)
Füllstandskontrolle (optional)
Optionale Füllstandskontrolle im Trichter der Abfüllmaschine zur Automatisierung des Ladevorgangs
Geräuscharm
Sehr niedriger Geräuschpegel für eine bessere Arbeitsumgebung
Individuell anpassbarer Trichter
Der Trichter kann individuell angepasst werden, um zusätzliche Kapseln aufzunehmen
Konstruktion und Betrieb
Der CapsuJet wurde entwickelt, um die Probleme herkömmlicher mechanischer Systeme zu überwinden. Er ist ideal für das automatische Be- und Entladen von Kapselabfüllmaschinen.
Das CapsuJet C20 Kapseltransfersystem ist für das Laden von leeren Kapseln vom Boden aus in die Kapselfüllmaschine konzipiert. Mit dem C20 können bis zu 300.000 Kapseln pro Stunde geladen werden.
Das Kapseltransfersystem CapsuJet FCC ist für die Entladung von Kapselabfüllmaschinen konzipiert und transportiert gefüllte Kapseln zu einem nachgeschalteten Behälter oder Prozess. Das FCC kann bis zu 200.000 Kapseln pro Stunde transferieren.
Konstruktion
Beide Modelle des Kapseltransfersystems sind standardmäßig so konstruiert, dass alle berührenden Teile aus 316L-Edelstahl (180er Körnung) gefertigt sind, mit FDA-konformen Dichtungen, Dichtungsringen usw. Nicht berührende Teile wie Rahmen, Motorabdeckungen und Bedienfelder sind aus Edelstahl 304 (Korn 150) gefertigt. Alle standardmäßigen Konstruktionsmaterialien und Oberflächenbehandlungen können auf Anfrage verbessert oder verschlechtert werden.
---