Die Hanningfield-Sackkippstation ist eine einfache Methode zur Entleerung von Säcken, Beuteln usw. bei gleichzeitiger Kontrolle der beim Entladen entstehenden Staubemissionen.
- Ermöglicht ein schnelles, sicheres und einfaches Beladen des nachgeschalteten Prozesses (Schwerkraft oder Vakuum)
- Sackkippstationen können mit integrierter Staubabsaugung (Filter / Ventilator) geliefert werden
- Aufgabebunker können ein Rührwerk zur Vermeidung von Brückenbildung enthalten
Konstruktion aus rostfreiem Stahl
316L Kontaktteile
Kundenspezifische Ausführungen für jede Anwendung erhältlich
Konstruktion und Betrieb
Die Hanningfield-Sackkippstation ist eine einfache Methode zur Entleerung von Säcken, Beuteln usw. bei gleichzeitiger Kontrolle der beim Entladen entstehenden Staubemissionen.
Der Bediener hebt den Sack auf das Regal der Station, durchsticht den Sack und entleert den Inhalt in den Einlass des nachgeschalteten Fördersystems. Dies bietet eine sichere und geschlossene Methode für das Entladen von Säcken vor der Vakuumförderung oder alternativen Transfermethoden (z. B. Schneckenförderer, Becherwerke). Die Sackkippstation ist mit einer Staubabsaugung ausgestattet, um den Bediener und die Prozessumgebung während der Entleerung zu schützen.
Konstruktion
Standardmäßig sind alle berührenden Teile aus 316L-Edelstahl (Korn 180) gefertigt, mit FDA-konformen Dichtungen, Dichtungen usw. Nicht berührende Teile wie der Rahmen sind aus Edelstahl 304 (Korngröße 150) gefertigt. Alle standardmäßigen Konstruktionsmaterialien und Oberflächenbehandlungen können auf Anfrage verbessert oder verschlechtert werden.
Dokumentation
Bei Bedarf kann die Sackspitzenstation mit vollständiger Validierungsdokumentation (FS/DS, FAT, SAT, IQ/OQ) und 3.1-Werkszertifikaten gemäß EN10204 geliefert werden.
---